Hof anders! hilft… anders!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ernährung

Die physische Gesundheit wird maßgeblich durch die Ernährung beeinflusst, weshalb diese ganz bewusst stattfinden sollte. Wir achten darauf, dass sich die Kinder und Jugendlichen ausgewogen ernähren, weshalb täglich selbst frisch gekocht wird. Dabei wird viel Wert darauf gelegt, dass die Lebensmittel möglichst regionaler und saisonaler Herkunft sind. Darüber hinaus setzen wir stets auf biologischen Ursprung.

 

Den Kindern und Jugendlichen soll ein Gefühl dafür vermittelt werden, wie Produkte entstanden sind und welchen Weg sie zurückgelegt haben. Der Wert von Lebensmitteln kann den Kindern und Jugendlichen beispielsweise durch eigenen Gemüseanbau und die Haltung unserer Hühner vermittelt werden.

Ernährung
Ernährung

Auch bei der Zubereitung können die Kinder und Jugendlichen gerne behilflich sein und mitentscheiden und so ganz praxisnah und mit Freude lernen.

 

Des Weiteren wird darauf geachtet, dass der Fleischkonsum in reduzierter Form stattfindet. Wir versuchen zu verdeutlichen, dass bei tierischen Produkten gewährleistet sein soll, dass das Wohl der Tiere berücksichtigt wird.